· 

Endlich wieder grün und bunt

Sonnenschein! Es geht raus! Auf dem Markt werden unzählige kleine Pflänzchen angeboten, im Garten- und Baumarkt sind die Schlangen an den Kassen lang. 

Die Fahrräder werden geputzt, die Gartenlauben gelüftet.

Cafés stellen Tische und Stühle auf Terrassen und Gehsteige und im Park ist reges Treiben.

Und endich: Wildkräuterzeit!

Es lässt sich fast zuschauen, wie sich Knospen öffnen und sich Triebsprossen aus der Erde recken. Eben noch war es um uns leise, grau und braun. Jetzt wird es grün und bunt. 

 

BärlauchGiersch, Gundermann, Knoblauchrauke, Brennnesselspitzen, Weißdornblättchen, Klettlabkraut, die ersten Veilchen und viele viele mehr.

Wie "alte Freunde" sind sie alle wieder da.

 

Auf geht´s zum Sinnesspaziergang!

Schauen wir, was dieser Frühling bringt!